Dienstag, 22. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - Türchen 22: Schnelles weihnachtliches Dessert



Na, seid ihr schon in den Vorbereitungen für das Weihnachtsessen? Mir und auch meiner Mama bleibt das dieses Jahr erspart, denn wir werden bekocht.
Wer aber noch ein süßes und echt schnelles Dessert mit weihnachtlichem Touch sucht, sollte hier mal rein sehen. Kleine Weihnachtsmänner!
Ich würde statt Zuckerguss wohl lieber Sahne nehmen, aber es sieht köstlich aus. Eine kleine Garnitur mit Balsamico-Creme bietet sich übrigens auch an. Das schmeckt mit Erdbeeren wirklich lecker.
Bleibt nur noch die Frage, wo man um diese Jahreszeit wohlschmeckende Erdbeeren herbekommt.
Mir fallen spontan auch noch Kiwi-Weihnachtsbäume ein. Leider wäre ich auf die aber allergisch. Oder Litschi-Schneemänner? So entsteht eine ganze Obstwinterlandschaft.
Und ich denke, dass kann man super mit Kindern vorbereiten und sie so noch eine Weile beschäftigen, bis es Zeit ist zur Bescherung.