Sonntag, 15. Juni 2014

Prototypenmuseum - Schlechtwetterprogramm in Hamburg



Beim Stöbern in meinen Fotos ist mir aufgefallen, dass ich euch bisher unseren Besuch im Prototypenmuseum vorenthalten habe. In Sachen Schlechtwetterprogram in Hamburg, habe ich euch sowieso noch nicht so viel gepostet. Also los geht's: Hamburg hat so einige Möglichkeiten, seine Freizeit auch bei schlechtem Wetter sinnvoll zu verbringen. Wenn man mit Männern unterwegs ist, bietet sich unbedingt das Protypenmuseum in der HafenCity an. Hier haben Thomas König und Oliver Schmidt wunderschöne Oldtimer aus allen Jahrzehnten zusammengetragen. Hier kann man schon mal ein paar Stunden verbringen. Bei diesem schönen alten Bully, kam bei mir direkt Strandfeeling auf.
While scrolling through my pictures, I saw that I haven't told you about the Prototype Museum which we vistited lately.
It is the perfect place to spend some time on a rainy day, especially with guys on the trip.
This beautiful VW van makes me longing for a trip to the beach.


Es gibt auch jede Menge ganz alte Rennautos, die ich ja schöner finde, als die eckigen Racer von heute.  Michael Schumachers Auto steht allerdings auch hier.  Im Untergeschoss gibt es auch noch eine ganz tolle Ausstellung zu einzelnen Rennfahrern aus verschiedenen Jahrzehnten. Gummi, Sieg und Tragödie lagen da oft nah beieinander.
They also have these cool old racing cars which I like more then the modern ones. And in the basement one can learn a lot about building racing cars and about the drivers from different decades. Rubber, victory and tragedy are sometime very near.


Als wir dort waren, gab es auch eine Sonderausstellung zu 50 Jahren Porsche 911er. Da gab es schon ein paar echt schicke Modelle, z.B. diesen von 1966. In Gedanken war ich schon am Cruisen. Sogar die Farbe passt da irgendwie. Ich habe noch viele Autos fotografiert, aber Bilder können das Feeling sowieso nicht einfangen, die diese coolen Autos in einem auslösen.
There was a special exhibition on 560 years Porsche 911 with some really chic modells, like this one from 1966. I was already cruising through the streets in my thoughts. I would even take the colour.