Montag, 2. Dezember 2013

Magische Cupcakes versüßen den 1. Advent


An einem Sonntag Nachmittag, wenn es draußen windig und feucht ist, geht man am besten mit Freunden schön einen Kaffee trinken und was leckeres zu Essen gehört ja irgendwie auch dazu. Das "Magic Cupcake" in der Hölderlinsallee ist da genau richtig. Es ist noch reativ neu, aber die Cupcakes sind wirklich lecker. Ich muss gestehen, dass ich vorher noch keine gegessen habe, weil ich mehr der Muffintyp bin, aber in den Yoghurette Cupcake habe ich ich verliebt. Jeder Geschmack wird hier befriedigt. Und der Vorteil ist, dass man nach einem bereits so pappesatt ist, dass er eher zu den lässlichen Sünden gehören dürfte.

What can one do one a rainy cold sunday? Meet friends, drink coffee and eat cupcakes. We met at a new place called "Magic Cupcakes" deep in Winterhude. I never had Cupcakes before, because I am more a Muffin girl but I fell in love with the Yoghurette Cupcakes and their wonderfully flavoured strawberry icing. I am sure there is a cupcake for every taste. And since yu are full after one, it is not such a big sin.


Hier seht ihr die als lecker befundenen Daim und Cookie Cupcakes. Wenn man vorher anruft, macht die Cucake Fee auf Wunsch auch vegane Cupcakes, die als ebenso lecker empfunden wurden. Das "Magic Cupcake" ist wohl kein touristicher Anziehungspunkt, aber echte Hamburger werden den Weg nach Winterhude schon finden.
Here are a few of the wonderful little things, Daim and Cookie Cupcakes. If you call in advance the Cupcake fairy will also bake vegan cupcakes for you. The place might not be too easy to find for tourists, but real Hamburg people will find their way.