Sonntag, 28. Juli 2013

Neues aus Schottland - Geschichte wird lebendig auf dem Eilean Donan Castle

Letztes Jahr habe ich ja in Schottland ein paar nette Leute kennen gelernt und so habe ich meinen eigenen Korrespondenten auf dem Eilean Donan Castle, einen richtigen Highlander. Der hat mir Fotos vom Re-enactment Wochenende der Sealed Knot Society geschickt. Die darf ich auch mit euch teilen. Also so sieht es aus, wenn ein paar Männer und, wie ich über die Webcam beobachten konnte, auch ein paar Frauen, sich in Kostüme schmeißen und Geschichte lebendig werden lassen. Da war ne Menge Pulverdampf in der Luft.
Großen Dank an Alex für die Bilder.

Last year, I met some really nice people in Scottland and so I have my very own reporter on Eilean Donan Castle, a real highlander. He sent me some pictures of the re-enactment weekend of the Sealed Knot Society and I may share them with you. This is how it looks like, when some men and even some women, as I could see on the webcam that weekend, wear costume and bring history to life. there was a lot of gun smoke in the air.
A big thanks to Alex for the pictures.







Den ganzen Roadtrip durch Schottland vom letzten Jahr könnt ihr hier nochmal nachlesen.
If you want to read the whole roadtrip through Scotland from last year, just click here.