Sonntag, 14. Juli 2013

Nachtwanderung durch die Hafen City West

Durch Zufall fand ich auf der Facebook Seite der Hafen City eine Einladung zur kostenlosen Nachtführung "NachtSicht" durch den neuesten Stadtteil Hamburgs. Zahlreich fanden wir uns also pünktlich am Freitag um 21 Uhr an der Haltestelle der U4 "Überseequartier" ein und zogen dann mit Sven Brückner von der HafenCity Hamburg GmbH von Station zu Station. Ich habe die Hafen City ja immer als ein bisschen zu neu empfunden mit all den modernen Neubauten, aber bei der Führung lernt man doch wirklich sehr viel, was dieses Entwicklungsgebiet echt interessant macht. Leider war ich so doof, meine Speicherkarte im Computer stecken zu lassen, deshalb konnte ich nur wenige Bilder aufnehmen. So viele eben, wie auf den internen Speicher passten. Irgendwann muss ich nochmal alleine zur Nachtwanderung aufbrechen, denn das macht wirklich Spaß. Am 26. Juli habt ihr übrigend noch einmal die Chance, die gleiche Tour zu laufen. Gleiche Uhrzeit, gleicher Treffpunkt.
Die HafenCity GmbH bietet noch viele andere kostenlose Führung und sogar eine Radtour an. Wer mit kleinem Budget reist, wird hier sicherlich etwas interessantes finden.

If you want to see the most modern part of Hamburg by night, I can only recommend the free Tour organized by the HafenCity Hamburg GmbH. Meeting point was the new Metrostation "Überseequartier" of the Line U4. From here a tour is given by Sven Brückner who gives new insights on the development zone. I always sensed the Harbour City as too modern with all its new buildings. But on this tour I learned a lot that made me like it more.
Unfortunately i left my SD card in the computer, so I could only take a few pictures. But on Juli 26th there is a new chance to take the same tour throught he western part of the Harbour City. Same time, same meeting point.
There are a lot more free tours and even a bike tour. Who travels witha  small budget will definetely find something interesting.