Mittwoch, 26. Juni 2013

Benefiz für die Flutopfer an der Elbe

Bill Ramsey & Stefan Gwildis, Foto von Elballianz

Letzten Sonntag strömten wir zu tausenden auf den Spielbudenplatz, denn Rolf Zuckowski und Corny Littmann hatten gerufen und wir wollten unseren Teil dazu beitragen, den Flutopfern zu helfen. Leider strömte eine ganze Weile auch der Regen. Das hielt aber keinen davon ab zu bleiben und mit zu feiern, denn das Lineup war gigantisch für eine gerade mal elftägige Planungsphase: Stefan Gwildis, Bill Ramsey, Annett Louisann, Anna Depenbusch, Mary Roos, Gunter Gabriel, Revolverheld, Sasha, das Ensemble des Schmidt Theaters, Don Clark und und und. Alle spielten ein paar Songs und viele gingen mit gutem Beispiel voran und spendeten.
Mein Highlight war Stefan Gwildis, der es wohl als einziger schafft, das Hamburger Schiedwedder wie das schönste der Welt aussehen zu lassen und die Leute dazu bringt über den Kiez zu tanzen. Als dann auch noch Bill Ramsey dazu kam, war ich selig. Ja ich mag Bill Ramsey nicht nur wegen der Zuckerpuppe und der Mimi, sondern, weil er eine geniale Jazz Stimme hat.
Annett Louisan gab sogar noch einen ganz neuen Song zu Besten.
Meine Fotos sind leider nicht so gut geworden, weil ich irgendwie einen Tatterich hatte und alles unscharf war. Deshalb habe ich dieses mal von der Facebook Seite der Elballianz geklaut. Danke, Leute!
Nur noch ein Tipp fürs nächste Mal. Im Publikum standen mittendrin ganz viele Rollifahrer, die nichts sehen konnten. Vielleicht könntet ihr beim nächsten Mal an sie denken und vor der Bühne eine Rollizone einrichten?
Last Sunday, we flooded the Spielbudenplatz with thousands of people. Rolf Zuckowski and Corny Littmann called and we all wanted to take our share in helping the victims of the recent flood. Unfortunately the rain also flooded the place for a while but noone went home. The Lineup of artists was simply to big. The organisators only had eleven days but almost all the people they had asked must have said yes: Stefan Gwildis, Bill Ramsey, Annett Louisan, Anna Depenbusch, Mary Roos, Gunter gabriel, Revolverheld, Sasha and so on and so on.
Mi personal highlight was Stefan Gwildis for he is the only one who can turn the typical Hamburg driech into the best weather on earth. When Bill Ramsey joined him, I was high, because I love him for his fantasti Jazz voice.
My pictures unfortunately were all crap, so I had to steal one of the Elballianz's Facebook Page. Thanks guys!