Dienstag, 14. Mai 2013

Zeitreise auf Fehmarn

Beim Stöbern in meinem Fotoarchiv fand ich noch ein paar Schnappschnüsse vom Museumsfest in Katharinenhof auf Fehmarn. Die hatte ich euch bisher wohl vorenthalten. Die ganze Veranstaltung war ganz witzig, aber auch ein wenig überteuert. Neben einer nachgebauten Hufschmiede zeigte ein Museumsmitarbeiter auch, wie von Hand geschmiedet wurde. Sah etwas abenteuerlich aus der Gute. Außerdem gab es noch eine alte Druckerpresse - stellt euch mal vor, wir müssten heute so bloggen - und altes Spielzeug. Mein persönliches Highlight war aber das alte Waschbecken, dass mich unvermittelt auf der Gästetoilette anstrahlte. Sowas wird heute ja nicht mehr hergestellt.
 While scrolling through my archive, I found  these snap shots from a museum festival on Fehmarn. It was a funny thing, but a bit expensive. Besides an old Blacksmith's shop, an old printing press and other stuff was on display. My personal highlight was the porcellain sink.

Schmiede / Blacksmith's Shop

Der Schmied / The Blacksmith

Druckerpresse von 1890 / Printing Press from 1890

Old Grammophon

"Matchbox" von 1949

Porzellan Waschbecken / Porcellain Sink