Mittwoch, 15. Mai 2013

Netzfischerei #4 - Grillen

Chicken BBQ

Ein Grund, weshalb ich nie vollständige Vegetarierin werden könnte? Weil ich so gerne Steak und Würstchen vom Grill esse. Die Saison ist ja endlich eröffnet und das Netz quillt fast über vor tollen Rezepten.  Ich habe euch mal ein paar tolle herausgefischt und gerade die Salate kann man durchaus auch ohne Fleisch, dafür mit gegrilltem Gemüse essen. Lasst es euch schmecken!
  • gesunder Ersatz für Kartoffel- oder Nudelsalat und Co: Spargel-Erdbeer-Bohnen Salat von jolijou
  • bei The Kitchn gibt es 15 herrliche Ideen für Sommercocktails. Mein Favorite ist die Erdbeer-Basilikum-Margarita
  • Zu Fleisch oder auch mal so in der Lunch-Box lecker: Taboulé vom Kleinen Kuriositätenladen
  • Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Scampi zwar nicht vegan, aber ich fand den Trick, die Limonen mit den Scampi aufzuspießen, sehr pfiffig von Vegetarian Diaries
  • Hier gibt es noch ein Rezept für ganz einfaches leckeres Ketchup. Das werde ich garantiert ausprobieren.
  • Zum Nachtisch empfehle ich einen Obstsalat aus Erdbeeren, Mango, Blaubeeren und Granatapfel. Dieser eignet sich besonders für Leute wie mich, die auf alle anderen Obstsorten allergisch sind. IM Gegensatz zu Eis und Quarkspeisen kann man den super mit in den Park nehmen, ohne Angst vor Salmonellen haben zu müssen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
You know, why I will never be able to be a true vegetarian? I love to eat steaks and sausages gfrom the BBQ. The saison was already opened and the internet is full of fantastic recipes. I found some nice little netfishs for you and th salads can also be eaten without meat, maybe with grilled vegetables or so. Enjoy!

  • a healthy alternative for potatoe or pasta salad: Asparagus-Strawberry-Beans Salad von jolijou
  • The Kitchn shows us 15 fantastic ideas for summer cocktails. My favourite: Strawberry-Basil-Margarita.
  • as a side dish for meat or solo for the lunch break: taboulé
  • acutally it isn't vegan, but I thought it very clever to put the lemons on the skewer together with the scampis by Vegetarian Diaries
  • here is hte easiest recipe for homemade ketchup. I will definitely try this one.
  • and for the dessert I recommend my fruit salad with strawberries, mango, blueberries and pommegranat. It is great for people who are allergic to the traditional version and one can easily take it to the park.