Donnerstag, 30. Mai 2013

BIWYFI - In meiner Handtasche...


... oder wie vertreibe ich mir die Zeit auf 7 Stunden Busfahrt.
Im Frauenmonat Mai hat Luzia Pimpinella ein heikles Thema in der Rubrik Beauty is where you find it angesprochen. Der Inhalt unserer Handtaschen. Aber das Thema verbindet sich super mit einem weiteren Reisepost. Denn eine Fahrt von Hamburg nach Frankfurt kostet zwar nur 18€, dauert aber knapp 7 Stunden! Diese Zeit will vertrieben werden. Im Alltag schleppe ich eigentlich nicht mehr diesen riesigen grünen Sack mit mir herum, auch, wenn ich ihn liebe. Aber es musste ja einiges mit. Natürlich Schminke in dieser süßen Betty Boop Tasche. Weil die Heuschnupfenzeit auf ihrem Höchststand ist, muss natürlich das Asthmaspray mit.  Meine Kamera muss mit und ein extra Stick, falls 16 GB nicht reichen. In meinem geliebten Filofax steckt mein Leben, auch, wenn es sich gewichtstechnisch zu einem Backstein entwickelt hat. Musik muss einfach sein, auch, um eventuelle Schnarcher auszublenden, oder eben zickige Ladies. Lesestoff ist für mich das wichtigste für mich überhaupt und Diogenes sei Dank, hatte ich den neuesten Martin Walker Roman "Femme fatale" mit. Über diesen werdet ihr noch mehr hören. Das aktuelle COUCH MAGAZIN kam pünktlich zur Abreise raus, durfte also sofort mit in die Handtasche. Das ist wirklich das einzige Frauen-Magazin, dass ich noch kaufe. Lippenbalsam ist bei der trockenen Busluft natürlich wichtig. Und dann meine Brillen. Ja, es sind drei. Eine normale, um zu gucken. Eine Sonnenbrille mit Stärke, sonst ist Autofahren nicht drin, und dann noch eine ganz große, zum Verstecken, oder cool aussehen, oder was auch immer.
Mein Netbook durfte auf der Rückfahrt auch mit in den Bus, denn meinFernbus.de bietet kostenloses WLAN an, das auch meistens funktioniert. Das ist hier aber nicht mit drauf, denn das Foto habe ich ja vor der Abreise gemacht.

Beaty is where you find it - In my Handbag... or how to spent seven hours in a bus.
Luzia Pimpinella asked for pictures of handbags. And it fitted with a new travel post. A trip from Hamburg to Frankfurt only costs 18€ but it takes seven hours. This time needs to be filled. 
Ok, this is in my handbag: 
Makeup inmy very pretty Betty Boop bag. It's hayfever time so I need my spray. For sure, my camera is in and an extra USB Stick, in case that 16GB won't be enough. My Filofax contains my whole life , even if  it became a bit of stone lately. Music is also very important to blend out snorrers and bithcy ladies. 
But most important is reading. Thanks to Diogenes, I had the newest Martin Walker novel "Femme fatale" and the newest COUCH Magazine. Lipbalm is important in the dry bus air. Yeah, and now my  glasses. I need three of them. One to see, one to see in the sun and one just to look cool or hide myself.
My netbook was allowed on the bus on the way back, because I noticed that the bus line provides free WiFi. But this isn't on the picture, because I took it, before I left for the bus.