Donnerstag, 25. April 2013

Netzfischerei #1

 Beir mir hat das Streunen durch die Blogosphäre inzwischen bis auf wenige Ausnahmen das Lesen von Zeitschriften ersetzt. Hier kann man viel besser nach den eigenen Intressen suchen und das beinahe werbefrei. Ich lese auch viel lieber Geschichten aus dem echten Leben, wenn ich für eine Weile aus meinem eigenen Leben  flüchten will.
In "Netzfischerei" lasse ich euch an meinen Fischzügen durch das Blogmeer teilhaben. Und alles ganz MSC konform, denn eine Überfischung droht in nächster Zeit wohl nicht.
 
 
Fee ist mein NameEs war eimal eine Fee, nein, nicht die lavafee. Eine Fee, die wirklich so heißt. Vor gefühlten 100 Jahren habend die Fee und die lavafee mal zusammen Buchwissenschaft studiert. Dann ging Fee zurück in den Pott und ich an die Waterkant. Aber durch ihren tollen Blog "Fee ist mein Name" hält sie das ganze Königreich auf dem Laufenden und gibt tolle DIY Tipps, mit denen sie es sogar schon in mein Lieblingsmagazin COUCH geschafft hat.  Ich liebe besonders ihren Wochenrückblick.
 
Meine Vorliebe für alles britische ist ja inzwischen fast legendär. Darum verwundert es nicht, dass mir der Blog English Footprint von Anett besonders gut gefällt. Sie wohnt seit 2012 in England und bloggt über ihre Erlebnisse und über super leckere Cupcakerezepte.
Ich bin jetzt schon ein Fan ihrer Oreo Cupcakes.
 
Nachdem wir dann all die leckeren Sachen probiert haben, fühlen wir uns kein bisschen schlecht, denn dann gucken wir bei Dollface is Candy Sweet in Mainz vorbei und holen uns die richtigen Inspirationen, wie wir unsere Glücksröllchen am besten in Szene setzen. Und Dollface passt so gut zu ihr. Size Zero ist ja sowas von out.
 
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Reading Blogs has almost entirely replaced reading womens' magazines when I am practicing a little escapism from my life. It is mostly add free and I am more interested in reading about real life.
Here I will show you the results of net-fishing. Only the best hauls are good enough to recommend them to my dear readers.