Montag, 18. März 2013

Frühling lass dein Blaues Band...

... doch nun endlich flattern durch die Lüfte!!!!  Stattdessen bedenkst du uns mit so viel Schnee, dass ich mir allmählich Gedanken mache, ob das mit der Klimaerwärmung nicht doch Humbug war.
I want a scent of spring in the air!!! But instead we had so much snow, here, that I started wondering whether global warming is true or just a fake.
Noch vor ein paar Tagen konnte ich ohne Handschuhe und mit Sonnenbrille Fahrradfahren. Leider beging ich den fatalen Fehler, es über Nacht draußen stehen zu lassen. Und nun ist der arme Hercules festgefroren.
Only some days ago, I was riding my bike without gloves and with sunglasses, but unfortunaley I made the big mistake to leave the poor thing outside overnight. And now, poor Hercules is caught in snow and ice.
Welchen Unterschied 24 Stunden so machen können, gibt einem wirklich zu denken. Aber zumindest die Kinder hatten nochmal richtig Spaß und am Wochenende mussten sehr viele Papas ihre Kleinen auf dem Schlitten durch die Straßen ziehen. Tja, hier gibt es halt keine Berge, die man runtersausen kann.
What a difference a day can make, makes me wonder. At least the kids had fun and their daddys hat to pull them through the streets because there are only few hills to glide down on the sleigh.
Ich hätte mir allerdings nie träumen lassen, dass ich März nochmal Schneebilder posten würde. Und ehrlich gesagt, reicht es damit jetzt auch, deshalb habe ich jetzt mal ganz optimistisch den Schnee, der hier seit Weihnachten so nett über die Seite rieselte gelöscht. Ich hoffe, der liebe Petrus tut es mir nach. 
I never had dream about posting snow pics in mid March. And to be honest, I have enough of it. Thus, as an optimist, I deleted the fine snow that fell on my page since December and I hope St. Peter will to so, too.