Sonntag, 23. Dezember 2012

Adventskalender - Türchen 23

Morgen ist es soweit: Heiligabend. Ich werde diesen, wie schon seit inzwischen 30 Jahren im Kreise meiner Familie verbringen. Mittags fahren wir immer auf den Feldberg und treffen uns mit alten Freunden und begucken uns die vielen Motorräder und Traktoren, die sich dort versammeln. Da ich die einzige ohne Motorradführerschein bin, fahren wir schon länger mit dem Auto hin, früher fuhren meine Eltern ohne mich und ich ließ mich bei meinen Großeltern verwöhnen. Und abends essen wir dann alle zusammen. Vorher ist Beschehrung. Egal wie unweihnachtlich ich mich fühle, spätestens dann ist dieses warme, gemütliche Gefühl da und meine Augen beginnen zu glänzen. Schenken und beschenkt werden, ist doch immer wieder schön. Sehen, wie sich andere über das freuen, was man sich für sie ausgedacht hat, ist fast noch schöner als selbst Geschenke zu bekommen. Und in diesem Jahr habe ich etwas ganz besonderes für meine Mama. Aber pssssst. Was, wird noch nicht verraten.
So, damit die Mamis und Papis unter euch mal 2 Stunden Ruhe vor den aufgeregten Kiddies haben, und ihr den Baum schmücken oder das Essen für morgen vorbereiten könnt, oder ihr euch zusammen mit ihnen einkuscheln könnt, ist hier Adalbert Stifters "Bergkristall":
http://xoup.de/audio/stifter/stifter_bergkristall_01.mp3
http://xoup.de/audio/stifter/stifter_bergkristall_02.mp3
http://xoup.de/audio/stifter/stifter_bergkristall_03.mp3
http://xoup.de/audio/stifter/stifter_bergkristall_04.mp3
http://xoup.de/audio/stifter/stifter_bergkristall_05.mp3
http://xoup.de/audio/stifter/stifter_bergkristall_06.mp3
Und natürlich ist es auch für uns Singles schön, sich mit einem Tee auf die Couch zu kuscheln und einfach zuzuhören. Schließlich sind wir ja alle ein bisschen Kind!