Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender - Türchen 1

Advent, Advent, kein Lichtlein brennt.
Ihr Lieben! Dieses Jahr werdet ihr wohl Türchen für Türchen meinen Versuch begleiten müssen, mich weihnachtlich zu fühlen. Ich habe schon seit Wochen überlegt, mit was ich euch hier eine Freude machen kann und damit auch mir. 
Da ich durch meinen Job aber schon seit März mit Weihnachtsdeko konfrontiert bin, ist mir dieses Jahr irgendwie die Weihnachtsstimmung abhanden gekommen. Der Grinch, der Schuld ist, trete bitte jetzt einen Schritt vor.
Nichts desto trotz soll die schöne Tradition des Adventskalenders ja nicht aussterben, die ich hier schon so lange pflege.
Als erstes gibt es eine Bastelanleitung. Ein "netter Kollege" hat mir ja meine geliebte London Schneekugel kaputtgemacht und sie einfach wieder auf den Schreibtisch gestellt. Da hilft nur, eine neue bauen:

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, es auch mal auszuprobieren.