Sonntag, 4. November 2012

Dreißig Jahre - Bin ich jetzt erwachsen, oder was?

Es war ja ein wenig länger Funkstille, aber es gab auch viel zu tun und vor allem viiiiiiieeeeeel zu erleben. Vor knapp drei Wochen hatte nämlich auch mir das Stündlein geschlagen. Mein dreißigster Geburtstag kam schneller, als es mir, ehrlich gesagt, lieb war. Das ganze Jahr schon war mir ziemlich mulmig, wenn ich an diesen Tag dachte. Was bedeutet diese drei vor der Null für mich? Muss ich jetzt erwachsen sein? Habe ich versagt, weil ich noch nicht verheiratet und Mutter bin, oder gar eine wahnsinns Karriere habe? Wo stehe ich im Leben? Bin ich zufrieden? Wo will ich noch hin? Mein Kopf schwirrte nur so vor Fragen. 
Und soll ich euch etwas sagen? Am Ende hat es dann gar nicht weh getan. Meine Freunde haben es mir aber auch leicht gemacht, auch, wenn ich unsere Lieblingskneipe von Bergen von Kronkorken befreien musste (Klinken geputzt hatte ich ja schon im Büro).  Meine Familie rückte auch beinahe vollzählig an, was wir viel gutem Essen und gutem Wein in einem tollen Restaurant feierten.
Danach habe ich beschlossen, dass 30 das neue 20 ist und ich mir wegen nichts Sorgen machen muss. Es wird sich schon alles finden. Und seitdem sind mir nur tolle Sachen passiert. Was, lest ihr in den nächsten Posts.
You didn't hear from me for sime time, but there was so much to do and to experience. Some weeks ago I turned thirty and this birthday arrived faster then I wanted. I panicked myself with the extential questions. What does thirty mean? Do I have to be grown up now? Did I fail because I am still not married and not a mother? What is my place in life? Am I satisfied? Where will I go from here? My head was buzzing.
And what shall I say? At least, it didn't hurt. My friends made it very easy for me, even if I had to clean my favorite bar (in the office I had to clean all the door handles). My family poped up for a big party with lots of good food and wine in a fabulous restaurant.
Now I decided, that 30 is the new 20. I don't have to worry. Everything will fall into place. And since then, so many good things happend. You will read about it soon.