Sonntag, 27. November 2011

Plätzchenduft...

... zieht durch die Wohnung und ums Herz wird es weihnachtlich. Und was ist an einem vorweihnachtlichen Wochenende mit Schmuddelwetter schöner, als die Plätzchenproduktion anzukurbeln?
Als erstes waren diese herrlichen Schokoherzen. Im Teig habe ich gefühlt eine Tonne Schokolade verarbeitet, gefüllt sind sie mit weißer Schoki und ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe sie mit rosa Zuckerguss überzogen.
Dieses war aber erst der erste Streiche. Nächste Woche gibt's mehr...

The scent of cookies is in the air and I feel Christmas coming. And there is nothing like baking cookies on a cold and rainy weekend. My first products are these wonderful Chocolat Hearts. The dough contains a ton of dark chocolate, they are filled with white chocolate and I couldn't resist to cover them with pink sugar coating...Yummie!

Montag, 21. November 2011

Herbst




Die Blätter fallen, fallen wie von weit, 
  als welkten in den Himmeln ferne Gärten; 
  sie fallen mit verneinender Gebärde. 
   
  Und in den Nächten fällt die schwere Erde 
  aus allen Sternen in die Einsamkeit. 
   
  Wir alle fallen. Diese Hand da fällt. 
  Und sieh dir andre an: es ist in allen. 
   
  Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen 
  unendlich sanft in seinen Händen hält. 
  
         Rainer Maria Rilke

Samstag, 5. November 2011

Tilt Shift - eine neue Liebe

Ich habe ein neues Webspielzeug gefunden und bin ganz begeistert. Mit dem Tilt Shift Maker entstehen ganz neue Miniaturwelten.
I found a new tool in the web and am absolutely amazed. With the Tilt Shift Maker one can create ne miniature worlds.
Edinburgh

London

Hamburger DOM

Hamburger Hafen




Donnerstag, 3. November 2011

Irreführende Werbung?

Nein! Niemals! Niemals würde sich das goldene M, das ja jetzt auf grünem Grund erscheint, die Nahrungspyramide zu nutzen machen und damit irreführenderweise den typischen Kunden, und geben wir es doch zu, die Hauptkunden sind wahrscheinlich schon von der Hauptschule geflogen, weiß machen, dass das Essen hier unglaublich gesund sei.
Wer genauer hinguckt, sieht dann aber, dass von den Nahrungsmitteln, die als gesund betrachtet werden, nur die Produkte Salat und Früchtetüte aufgezählt werden. 
Und für ihren Salat und die Früchtetüten sind sie ja bekannt. 
Die Wahrheit sieht dann aber wohl eher so aus:

No! The big golden M would never use the food pyramide for the marketing to tell the customers - and we all know that they are not the smartest - that their food is absolutely healthy. When one takes a closer look, one can see that of the food regarded as healthy they only mention salad and fruits. And they are absolutely famous for their salad and fruit, aren't they?
But the truth is actually this: