Samstag, 3. Dezember 2011

Es schneit

Ich sammle ja ganz wenig, außer Bücher, aber eine kleine Sammelleidenschaft habe ich doch: Kleine feine Schneekugeln aus Städten, in denen ich entweder gelebt habe, oder, die mir ganz viel bedeuten. In Köln hatte ich es damals vergessen, eine zu kaufen, aber neulich brachte eine Kollegin mir nun eine mit und seitdem schneit es am Kölner Dom, direkt in unserem Büro.
Ein bisschen Kitsch braucht jeder, finde ich.

I am not a collector, except of books, but I have a tiny little hobby horse: tiny snow globes from towns I've lived in or that mean very much to me. When I left Cologne I forgot to buy one, but  now a colleague brought me this beatiful one when she was at home. Now it snows at the Cathedral in the office.
I thinkk, everyone needs a bit of knickknack.