Donnerstag, 3. November 2011

Irreführende Werbung?

Nein! Niemals! Niemals würde sich das goldene M, das ja jetzt auf grünem Grund erscheint, die Nahrungspyramide zu nutzen machen und damit irreführenderweise den typischen Kunden, und geben wir es doch zu, die Hauptkunden sind wahrscheinlich schon von der Hauptschule geflogen, weiß machen, dass das Essen hier unglaublich gesund sei.
Wer genauer hinguckt, sieht dann aber, dass von den Nahrungsmitteln, die als gesund betrachtet werden, nur die Produkte Salat und Früchtetüte aufgezählt werden. 
Und für ihren Salat und die Früchtetüten sind sie ja bekannt. 
Die Wahrheit sieht dann aber wohl eher so aus:

No! The big golden M would never use the food pyramide for the marketing to tell the customers - and we all know that they are not the smartest - that their food is absolutely healthy. When one takes a closer look, one can see that of the food regarded as healthy they only mention salad and fruits. And they are absolutely famous for their salad and fruit, aren't they?
But the truth is actually this: