Sonntag, 23. Oktober 2011

Happy Birthday ipod

Heute wird er genau 10 Jahre alt, dieses kleine Musikwunder, das unser Leben so viel reicher und bunter gemacht hat: Der ipod. Ich habe meinen ja erst seit 3 Jahren, aber als Musikfreak, war es die Offenbarung, denn so kann ich ganz viel Musik überall mit hinnehmen und der Player hat auch noch meine Lieblingsfarbe! Und genau damit hat Steve Jobs sein Ziel erreicht, denn MP3s abspielen können viele, aber der Ipod macht auch noch Spaß. Das tollste ist aber seine lange Akkulaufzeit, denn als Kind habe ich immer davon geträumt, dass ich mal ein paar Kassetten hintereinander auf langen Autofahrten hören kann, aber nach spätestens zweien war nichts mehr mit Walkman.
Also ich sage Danke, an einen Mann, der das Glück hatte, so viele seiner Visionen umsetzen zu können, bevor er abtreten musste. Das ist schon mehr, als viele von sich sagen können, deren Leben länger wärte.
Today, the littel musicwonder becomes exactly 10 years. I have mine for just 3 years but I love it. I can take a lot of music with me everywhere  and hear it for a long time.
So I say thank you to the man, who was so lucky to see so many of his visions come true, before he had to go. That's a lot more than so many others can say of their life, which might have lasted a lot longer. Thank you Steve Jobs.