Sonntag, 18. September 2011

Einfach perfekt

So sieht ein perfekter Sonntag aus, der schon verregnet beginnt. Denn Regen ist die perfekte Ausrede, um sich mit einem Buch und einem petit déjeuner in die Leseecke zurück zu ziehen. Bis auf das Buch ist das schon immer mein Lieblings-Sonntags-Frühstück. Seit ich mit etwa 4 in eine Patisserie gestiefelt bin und "Deux Croissants et un pain au chocolat, si vous plait" bestellt habe. Denn das war mein erster französischer Satz und lange auch der einzige. :-)

This is how the perfect rainy sunday looks like. Rain is the perfect alibi to sit in my reading corner with a book and a "petit dejeuner". Apart from the book, this is my favourite Sunday breakfast, since I was 4 years old and went into a patisserie, ordering "Deux Croissants et un pain au chocolat, si vous plait". This was my first french sentence and for a long time my only sentence. :-)